Zur Startseite wechseln
Zur Startseite wechseln

Küchenmesser

Berühmte Chefs und Köche schwören schon immer darauf, dass das Küchenmesser das wichtigste Werkzeug in der Gastronomie ist. Man muss aber nicht unbedingt ein Profi sein, um in der Küche ein gutes Messer zu schätzen. Auch Hobbyköche vertrauen immer mehr auf das entsprechende Schneidewerkzeug für jede spezifische Aufgabe bei der Essenszubereitung. Im Angebot von yonc.at gibt es eine Vielzahl von qualitativ hochwertigen Filetiermesser, Santoku Messer, Allzweckmesser und viele, viele mehr. Für weitere Einzelheiten und Spezifikationen, einfach unseren Onlineshop besuchen, die ausführlichen Beschreibungen durchgehen und das für Dich richtige Küchenmesser aussuchen. Eines muss noch gesagt werden, so wie für ein leckeres Essen nur hochwertige Zutaten verwendet werden, bieten wir nur Qualitätsmesser der Weltmarken Kai Shun und Böker an.


Filetiermesser, auch Filiermesser genannt, haben eine lange und dünn geschliffene Klinge. Sie werden vor allem beim Trennen des Fleisches von Knochen und Gräten verwendet und beim hauchdünnen Schneiden von Fleischprodukten. Dank der bereits erwähnten schmalen Verarbeitung ist der Schnitt sehr präzise. Manche Filetiermesser besitzen sogar eine flexible Klinge die sich der Kontur der Knochen und Gräten anpasst.


Santoku Messer haben eine japanische Herkunft, sind aber heutzutage weltweit sehr beliebt wegen ihrer Handlichkeit und simplen Anwendung. Die stumpfe Seite der Klinge verläuft beim Santoku in Verlängerung des Griffes, während die scharfe Seite weiter nach unten gedrückt wird, das ergibt mehr Platz für Hand und Finger beim Schneiden. Die Messer sind sehr leicht und für das schnelle Schneiden von Gemüse, Fleisch und Fisch super geeignet


Wie der Name schon sagt, können Allzweckmesser fast jede Aufgabe in der Küche meistern. Diese kleinen Wunder können beim Schälen und Schneiden von Gemüse, beim Hacken von Kräutern und Zwiebeln oder beim feinen Schneiden von kleinen Fleischstücken eingesetzt werden. Ein kompakter und praktischer Alleskönner, eben ein Allzweckmesser.


Damit die Arbeit wie von sich geht, versuchen wir bei yonc.at unsere Küchenmesseresser noch mehr auf Deine persönlichen Bedürfnisse abzustimmen und Dir mit Details die den Unterschied ausmachen entgegenzukommen. Zum Beispiel, haben unsere Küchenmesser ergonomische Griffe, besonders widerstandsfähige und scharfe Klingen und einige Messer sind speziell für Linkshänder entwickelt. Entscheide Dich für eines der vielen Modelle oder wähle eines der kompletten und umfangreichen Sets. Alles nur von den Topmarken Kai Shun und Böker. Einfach dein Wunschprodukt auswählen und mit einem Klick bestellen.