Zur Startseite wechseln
Zur Startseite wechseln

Oru Kayak Coast XT Kayak

1.999,00 € *

Lagerbestand: 9
Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Versandkostenfrei ab 39,- €
Rückgaberecht bis 12.01.2023
Beratung unter +49 641 950 540 02
 

Produktinformationen

Coast XT Kayak

Das Coast XT Kayak ist für Leistung, Geschwindigkeit und Handling gebaut. Entwickelt für Paddler, die von ernsthaften Expeditionen träumen, kann dieses Kajak Ausrüstung schleppen, schnell beschleunigen und es ist immer noch leicht genug mit 16.3kg, um auf dem Rücken getragen zu werden. Zudem hat das Coast XT die Grösse eines grossen Koffers und ist kompakt genug, um es in den Kofferraum, den Schrank, ein Boot oder in der Garage zu verstauen. Du kannst es sogar im Flugzeug mitnehmen oder mit dem Oru Pack in abgelegene Gewässer wandern.

Das Coast XT ist ein leistungsstarkes Kayak, das mit Wellen im Meer, ruhigen Seen und allem dazwischen umgehen kann. Es ist ein Performance-Kajak mit geschlossenem Cockpit, das auf Flüssen der Klasse III getestet wurde und in 1.8m hohe Wellen ohne Probleme überstanden hat. Am besten geeignet für fortgeschrittene Paddler. Die Boote von Oru Kayak sind leicht, aber ausserordentlich stabil, und bestehen aus 5 mm dickem, doppellagigem, extrudiertem Polypropylen mit einer 10-jährigen UV-Behandlung. Oru Kajaks sind unglaublich robust und abriebfest und für die Ewigkeit gebaut. Mit einem sehr robusten Rumpf kannst du über Felsen gleiten, gegen Hindernisse stossen. Die Kajaks sind für 20.000 Falzzyklen ausgelegt.

Besonderheiten:

Leicht: Mit nur 16.3kg kann das Coast XL einfach von einem Gewässer zum nächsten getragen werden.

Roll with it: Für erfahrene abenteuerlustige Paddler unterstützt das Coast XT Rollen - ein notwendiger Sicherheitsskill in schweren Bedingungen.

  • Gebaut für Performance: Ein Kayak mit unglaublicher Geschwindigkeit und einem starken Handling, das auch schwere Gewässer handelt.
  • Reissverschlüsse: 6 Reissverschlüsse verschliessen das Deck absolut wasserdicht und machen den Zusammenbau sehr viel leichter.
  • Performance und Stauraum: Das Coast XT ist ein Kayak mit geschlossenem Cockpit welches Wellen und Wasser ausserhalb halten kann. Zusätzlich können 180L Material in Bug und Heck untergebracht werden für seriöse Expeditionen und Camping Trips.
  • Verstellbare Fussablage: Mit voll anpassbaren Fussablagen versichert es maximalen Komfort für jeden Paddler kleiner als 2m.

Spezifikationen:

  • Gewicht: 14.5kg
  • Länge: 4.9m
  • Breite: 64cm
  • Cockpit: 41 x 76cm
  • Stauraum: 180 Liter
  • Maximale Höhe des Paddlers: 2m
  • Gewichtskapazität: 181kg
  • Kayak-Kasten: 84 x 36 x 74cm
  • Aufstellzeit: 10 bis 15 Minuten

Produkt Übersicht

Inspiriert von traditionellen, arktischen Kayaks, ist das Coast XT für ernsthafte Expeditionen und Leistung auf Profi-Niveau geeignet. Mit seiner überragenden Geschwindigkeit und Handhabung ist es das bisher anspruchsvollste Kayak.

Lieferumfang:

1x Oru Kayak Coast XT Kayak - Weiß

Farbe: Weiss
Grösse: One Size

2 von 2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


September 11, 2022 16:31
Von: Eike

Kippstabil, flott und wenn man will schön klein - nur die windige Coast sollte man meiden

Ich habe das Oru Coast XT von Yonc für ein Review (https://www.youtube.com/watch?v=OCaWhkQcTd4) bekommen. Es liegt super stabil im Wasser. Als Anfänger muss man sich wegen der Kippstabilität keine Gedanken machen. Durch das geringe Gewicht ist es auch ziemlich schnell. Nachdem ich den Aufbauprozess einmal verstanden habe, schaffe ich es jetzt in 10 Minuten. Zusammengefaltet ist es nach 5 Minuten. Beim Aufbau hatte ich häufig Publikum. Die Menschen waren immer begeistert, wie aus diesem Plastikkoffer auf einmal ein richtiges Kajak wird. Ich persönlich paddle gerne sportlich. Deshalb hätte ich es lieber 10 cm schmaler, aber dafür kann es keinen Punktabzug geben, weil das Geschmack ist. Jemand der mit dem Oru Coast bei Wind und Wellen auf offenen Gewässern paddeln möchte, sollte sich lieber ein Festrumpfkajak mit Steuer oder Skeg holen. Für schöne Touren auf Flüssen und Seen ist das Kajak aber super. Besonders das Packmaß ist ein Trumpf. Kurze Wege sind mit dem einfachen Schulterriemen, der bei jedem Oru Kayak dabei ist, kein Problem. Als nächstes möchte damit mal eine Tour von A nach B machen und dann mit dem kleingefalteten Kajak mit der Bahn zurück fahren. Dafür habe ich zusätzlich noch die Tragetasche bestellt, mit der man das Kajak wie einen Rucksack tragen kann.

July 25, 2022 12:00
Von: ...

Super Kayak

Habe das Kayak letzten Sommer ausprobiert. Liegt sehr stabil im Wasser und kann easy transportiert werden. Kann ich empfehlen.