Vorübergehend geschlossen
Zur Startseite wechseln
Zur Startseite wechseln

Taschenlampen Event am 29.01.2022

Von Yonc DACH

Taschenlampen-Event-29.01.2022-11.jpg

Unser Botschafter Daniel Mugerli hat am 29.01.2022 ein kleines Taschenlampen Event organisiert, bei dem 10 Taschenlampen aus unserem Sortiment bei einer Nachtwanderung getestet wurden. Lest hier den Bericht des Events und die Testberichte der Taschenlampen.

Gegen 17.00 Uhr trafen wir uns am Parkplatz am Knoten im Westerwald. Der Knoten ist mit 605m einer der höchsten hessischen Gipfel in diesem Mittelgebirge. Dadurch, dass ich da fast täglich mit den Hunden unterwegs bin, kenn ich die Ecke wie meine Westentasche.

Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch schon ans Begutachten der Lampen. Jeder durfte mal durchschauen und jeder hatte schnell seinen persönlichen Favorit gefunden. Nachdem alle die Bedienung der Lampen raus hatten ging es los in die Dämmerung. Leider machte das Wetter absolut nicht mit, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Bei Nebel, Sturm und Regen ging es erstmal zum Gipfelkreuz, wo ein Gruppenfoto entstand und natürlich auch ein Eintrag ins Gipfelbuch gemacht wurde. Nun war es richtig dunkel und es ging durch den Wald in Richtung der ersten Schutzhütte. Hierbei gab es die ersten "Fachgespräche" und Vergleiche der Lampen. An der Hütte nutzten wir die beiden großen Taschenlampen (Acebeam X50 XHP 70.2 und Eagtec MX3T-C) zur Beleuchtung, indem wir sie in die Dachbalken stellten und die Hütte somit taghell wurde. Hier gab es auf verschieden Kochern Hotdogs und Glühwein für alle.

Von hier aus ging es weiter durch den Wald und wieder auf auf die freie Hochfläche des Knotens. Nachdem wir ordentlich nass und durchgepustet waren, kamen wir an die nächste Schutzhütte. Hier gab es dann noch weitere Heissgetränke um sich aufzuwärmen. Wir haben uns dann nochmal alle Lampen zusammen angeschaut und uns Notizen zu allen Modellen gemacht und Vor- und Nachteile besprochen. Unser Favorit des Abends war die Eagtec MX3T-C.

Danach ging es wieder zurück zum Parkplatz. Nach einer kleinen Besprechung und Verabschiedung ging es dann auch für die meisten nach Hause, bis auf 2 die mit ihrem Van angereist sind und die Nacht dort oben verbracht haben.

Leider ging die Zeit viel zu schnell rum. Bei besserem Wetter wären wir gewiss auch noch weiter gelaufen, aber der bei dem Sturm war ich froh, als alle heil aus dem Wald raus waren.

Alles in allem war es eine tolle Truppe. Man hat auch wieder neue Leute kennengelernt und eine Tolle Zeit zusammen gehabt, obwohl das Wetter so gar nicht mitgespielt hat!

Alle waren begeistert und würden wieder kommen!

Zu den Testberichten der Taschenlampen: